motornights

  motornights

2014    2015    2016    2017

motornights

2016


6. Motornights 7. Oktober 2016
Saisonschluss in der Alten Werft. Bei herrlich sonnigem Wetter, aber herbstlich unterkühlten Temperaturen trafen sich wieder viele in Korneuburg. Letzte Woche hörte man im Wetterbericht "Anfang der Woche Sommer, Mitte der Woche Herbst und Ende der Woche Winter" tja genauso schnell kam es uns allen vor, dass die Saison 2016 wieder vorbei ist. Wir sagen Danke an alle die 2016 gekommen sind und mit ihren Garagenschätzen uns alle regelmäßig begeistert haben. Jetzt ab in die Garage. Für viele unserer Boliden heißt es nun Winterschlaf. Wir wünschen euch einen schönen Jahresausklang und freuen uns schon sehr, wenn wir euch im Mai 2017 dann wieder zu den motornights begrüßen können.

cU @motornights.


5. Motornights 2. September 2016
Wieder Sonnenschein in der Alten Werft und unglaublich viele kamen wieder! Innerhalb einer halben Stunde war die Werft zum Bersten voll. Und es war wieder eine Augenweide, was da alles angerollt kam. Von Dailycars über Ratlooker bis hin zu absoluten highend Showcars war wieder alles vertreten. Man kam aus dem schauen, staunen und plaudern kaum mehr raus. Erst spät Abends, als die letzten Burger brutzelten, löste sich die September Motornight bei immernoch angenehmen Temperaturen auf .. cU nochmals dann im Oktober beim Saisonfinale!

meet&greet @ motornights


4. Motornights 5. August 2016
Tja, diesmal hats uns voll erwischt .. am Vormittag wars noch sonnig, am Nachmittag schon bedeckt und so kurz nach 16:00 uhr ist es losgegangen, Regen Regen Regen.
Da war es eigentlich sehr erfreulich, dass doch einige gekommen sind und sich dann im Diner die Zeit vertrieben haben, während draußen der Parkplatz sich schön langsam in einen See verwandelt hat.
Danke an alle, die trotz dieses scheußlichen Wetters gekommen sind !

Wir hoffen alle auf eine sonnige motornight dann im September

cU

meet&greet @ motornights


3. Motornights 1. Juli 2016
Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad und es kamen wieder unglaublich viele in die Alte Werft. Gleich eine ganze Horde bunter Buggys vom BuggyClubFeldbach und noch weitere aus der Umgebung kamen zur motornight. Auch Günter Ledl, Mastermind der österreichischen Buggys, kam persönlich mit Familie und Freunden, aber nicht mit Buggy, sondern mit zwei toprestaurierten LEDL AS-Sportwagen, mit denen er regelmäßig den HistoCup bestreitet. Ein weiteres absolutes Sahnestückchen und Highlight des Abends war der neu aufgebaute FrontEngineDragster, im Nostalgia Style der wilden Sixties, von Tom Schlager. Aber auch all die anderen Garagenlieblinge, die gekommen waren lieferten wiedermal ausreichend Gesprächsstoff für den lauen Sommerabend. Neben Burger, Grillhendl und Würstel vom Grill gabs genug zu trinken, damit die Stimmung passte bin in die späten Abendstunden hinein. Spontane Einlagen von PS-starken Boliden ließen den Boden erbeben und so manchen Reifen in Qualm aufgehen. Burnouts immer wieder gern gezeigt, auch immer wieder umjubelt. Aber große Bitte: bei uns in der Alten Werft nimmermehr … denn die Öffentliche Hand und die strengen Sheriffs sehen, riechen und hören sowas gar nicht gern … und wir wollen ja noch länger zu den motornights einladen !!!

Es war insgesamt eine unglaublich geile motornight und eine der am stärksten besuchten, die wir je hatten. Danke fürs Kommen !

Enjoy the pics und bis zum nächsten Mal, dann am 5.August, wieder in der Alten Werft !

meet&greet @ motornights!


2. Motornights 3. Juni 2016
In ganz Österreich und Süddeutschland überschlugen sich die Schlagzeilen mit Gewitter, Sturmböen, Starkregen, Überschwemmungen und Murenabgängen … Nur in Korneuburg dürften alle brav zusammengegessen haben, da scheinte den ganzen Tag die Sonne und bis in den späten Abend hinein war es warm und angenehm .. und es sind wieder viele gekommen, um die Sonnenstrahlen auszunutzen und ihre Garagenlieblinge auszuführen. Eines der Highlights war wohl Gerhards 49er Hudson mit 20Zöllern und Airride. Auch so flach wiedermal die Countach´s und im Gegensatz dazu die Offroader mit ihren gelifteten Bodys und 44er MudTires. Old und Youngtimer neben Audi R8, daneben coole Bikes und wieder viele Käfer. Also die Mischung passte wieder perfekt und Burger gabs diesmal zur Freude vieler auch wieder, diesmal sogar vom Chef des Hauses persönlich zubereitet !

Danke dass ihr wieder so zahlreich da wart, enjoy the pics !

Wir freuen uns aufs nächste Mal –> 1.Juli wieder in der Alten Werft !


1. Motornights 6. Mai 2016

Saison-Opening ! dh das erste Mal Alte Werft und noch dazu der erste wirklich schöne Tag, nachdem der Mai fast winterlich begonnen hatte ! Blauer Himmel, Sonnenschein, Temperaturen um die 24°, Autoherz, was willst du mehr ?
Noch dazu war es ein Fenstertag, wo sich viele freigenommen hatten, um tagsüber ihre Schätze endgültig auszuwintern um am Abend dabeizusein.
Und es kamen mehr als je zuvor ! innerhalb einer halben Stunde war das übliche Gelände in der Alten Werft zum Bersten voll ! Das Nachbargrundstück wurde kurzerhand dazu geöffnet, um weitere Ankommende noch unterbringen zu können. Unglaubliche knapp 600 Fahrzeuge waren gekommen ! Es war ein faszinierendes meet&greet in Korneuburg. Viele „alte“ Bekannte, aber toll auch wieder viele „neue“ Gesichter und vor allem auch neue, noch nie zuvor gesehene Fahrzeuge, die uns allesamt begeisterten.
Klar in der Mehrheit wieder die Freunde des amerikanischen Kulturguts, aber auch sehr viele Käfer und auch eine tolle Vielfalt an Oldtimern und Youngtimern.
Egal ob luftgekühlt, polierter Vier- oder Sechszylinder, schwerer VauAcht, Mittelmotor VauZwölf, oder good old Harley VauZwei, alles war wieder vereint in der Alten Werft !

meet&greet @ motornights

wir freuen uns wieder auf euch, dann im Juni zur 2. Motornight 2016!