motornights

  motornights

2014    2015    2016    2017

motornights

2015


6. Motornights 2. Oktober 2015
Wenn dir einer beim Verabschieden zuruft „..falls ma uns nimmer sehn, dann schöne Weihnachten..“ dann weißt du, dass die Saison nun wirklich vorbei ist. Bei unserer letzten motornight 2015 haben sich bei wolkenlosem Himmel und Temparaturen von 20 Grad doch wieder einige eingefunden, die die die Alte Werft mit ihren Schätzen füllten und die Saison 15 gemeinsam ausklingen haben lassen. Ein herrlicher Austro Daimler und MExx´Karmann Dragster waren die absoluten Highlights des Abends, die neben all den anderen coolen Geräten für viel Gesprächsstoff sorgten. Aber wie es im Herbst so ist, kühlt es dann nach Sonnenuntergang empfindlich ab und der Wind setzte seines noch drauf. Mit hochgestellten Krägen schwang man sich dann allseits hinters Steuer und verabschiedete die Nacht mit Winken und der Vorfreude auf die erste motornight 2016, die dann die neue Saison einläuten wird. 

Bis dahin, fröhliches Schrauben oder einfach nur pflegendes Einwintern !

c u 2016 !!!


5. Motornights 4. September 2015
Von einem Tag auf den Anderen purzelten bei Wind und Regen die Temperaturen von mehr als 36 auf nur mehr 23 Grad. Aber zur motornight passte das Wetter wieder. Sogar die Sonne ließ sich wieder blicken. Und so rollten und blubberten wieder unzählige Cars n Bikes in die Alte Werft. Auch diesmal wieder unglaublich die Vielfalt der motorisierten Klassiker, vom Ford Cortina, über hubraumstarke Muscle´s, bis hin zum Steyr Oldtimer-LKW. Und auch die Zweiräder waren stark vertreten. Aber was viele Besucher ins absolute Staunen brachte, war ein ultraseltener Lamborghini LP002 aus den späten 80ern. Ein brutaler Geländewagen aus der Sportwagenschmiede, mit dem V12 aus dem Countach, mit 455 PS.
Also es war auch diesmal wieder für jeden was dabei! Danke für Euer zahlreiches Kommen und auch Danke für euer vielfaches positives feedback! Und euer Wunsch sei uns Befehl, also hängen wir dieses Jahr noch eine motornight dran !

Somit meet&greet @ motornights .. das nächste Mal am 2. Oktober !


4. Motornights 7. August 2015
Und wieder war es sommerlich heiß und wieder war „Full House“ in der Alten Werft.  Viele „alte Bekannte“ und auch immer wieder bisher „noch nicht Gesehenes“ begeisterte uns am Platz. Aus vielen Epochen waren die gepflegten Garagenschätze gekommen. Ob Klassiker aus den Fifties, Käfer und Co, wilde Offroad´s, herrliche Opel GT´s, ultraflacher Lambo, oder die unglaubliche Vielfalt der US-Cars… es war wieder für jeden was dabei.
Bei Burger im Diner oder Gegrilltem an der Strandbar, gab es Zeit genug in den Abend zu chillen und einfach das gemeinsame Hobby in entspannter Atmosphäre in vollen Zügen zu genießen.
enjoy it ! and be part of it !
Es war wieder ein herrlicher Abend mit Euch !

meet&greet @ motornights .. das nächste Mal am 4. September !


3. Motornights 3. Juli 2015
Hitzewelle mit Temperaturen bis 35 ° versprach der Wetterbericht pünktlich zum Ferienbeginn. Und das Wetter hielt, was der Wetterbericht versprochen hatte. Der Boden brannte förmlich in der Alten Werft. Nicht nur wegen der mehr als 35° und Sonnenschein, sondern weil auch wieder unglaublich viel heißes Eisen heranrollte. Das Gelände war bald wieder voll gefüllt und die gute Stimmung heizte das Ganze noch weiter an.
Für Abkühlung sorgte das direkt am Gelände liegende Werftbad, wo man sich (bei freiem Eintritt !) ins kühle Naß stürzen konnte. Aber auch an gekühlten Getränken mangelte es nicht und auch die begehrten Burger waren für viele wieder ein „must have“.
Direkt am Werftbad gabs diesmal für die Verpflegung auch noch zusätzlich die Strandbar, wo es neben kühlen Drinks auch Leckereien vom Grill gab.
Insgesamt wars wieder ein supergeiler Abend mit Euch !

meet&greet @ motornights .. das nächste mal am 7. august !


2. Motornights 5. Juni 2015
30 Grad, Sonnenschein und blauer Himmel .. Autoherz was willst du mehr? Das dachten sich viele und cruisten in die Alte Werft. Man zählte fast 400 Cars and Bikes auf dem prall gefüllten Gelände.
Viele „alte Bekannte“ und Stammgäste, aber auch unzählige „Neulinge“ mischten sich ins Geschehen.
Die Mischung war wieder perfekt, vom Bobber bis zum Puch Maxi mit Easy Rider Lenker, vom wilden Mopar mit qualmenden Hinterrädern bis zum gepflegten Aston Martin neueren Baujahres.
Der Bogen spannte sich wieder über viele Epochen unserer motorisierten Klassiker.
Toll dass ihr alle da wart, es war ein perfekter Abend mit Euch !

meet&greet @ motornights .. das nächste Mal am 3. Juli !

PS.: Bitte beachtet bei der Anfahrt zur bzw. Heimfahrt von der Alten Werft, dass in Korneuburg zwar 50 gilt aber in manchen Zonen nur 30 ! ..damit dann nicht im Nachhinein ein unerwünschter Zahlschein die Freuden des Abends beeinträchtigt.


1. Motornights 1. Mai 2015
Die lange Winterpause ist endlich vorbei. Da und dort hat man die ersten Sonnenstrahlen schon mit diversen Ausfahrten genossen. Und auch bei den motornights geht’s wieder los ! am 1.Mai war Saison-Opening !
Und obwohl der Wetterbericht kühle Temperaturen, Regen, Regen und noch mehr Regen versprochen hatte, gab es in Korneuburg doch noch trockenes Wetter und das nützten wieder viele Freunde des Altmetalls um der Alten Werft einen Besuch abzustatten.
Der Feiertag lockte die Ersten schon um kurz nach 4 aufs Gelände, um 5 warens schon knapp 50 und die herrlichen Benzin-Leckerbissen rollten unentwegt weiter aufs Gelände, bis wieder beide Parkplätze gut gefüllt waren und rund 180 Autos eine wiedermal faszinierende Vielfalt zeigten.
Egal ob luftgekühlt, polierter Vier- oder Sechszylinder, schwerer VauAcht, Mittelmotor VauZwölf, oder good old Harley VauZwei, alles war wieder vereint in der Alten Werft !
Kurz nach halb 8 wars dann aber doch soweit, dass der Regen kam und auch die Temperaturen luden nicht mehr unbedingt zum Herumstehn und Fachsimpeln ein, also ging es für viele wieder zurück auf den Heimweg.
Ein eiserner Kern blieb aber noch im Diner hängen und genoss die ungezwungene Atmosphäre um nach der langen Winterpause endlich wieder mal mit Gleichgesinnten so richtig über unser Thema Nr. 1 plaudern zu können.

meet&greet @ motornights
bye, bis zum nächsten Mal, am 5. Juni !