motornights

  motornights

2014    2015    2016    2017

motornights

2014


5. Motornights 5. September 2014
Wir wollen es alle noch nicht wahrhaben, aber die Saison 2014 neigt sich endgültig dem Ende zu.
Aber die letzte Motornight sollte alles überbieten, was bisher geschehen war, denn in der Alten Werft war echt FULL HOUSE.
Unglaubliche 300 Autos waren gekommen und blubberten, grollten, brummten aufs Gelände. Einige Mustangs, coole HotRods, FullSize Straßenkreuzer, Fifties Bodies, Muscle´s, Aircooled´s, gleich 3 Lamborghini Countach, eine ganze Truppe von monstermäßig höhergelegten 4x4s, und vieles vieles mehr an Altblech gab es zu bewundern.
Irre was da abgegangen ist !
Viele schlenderten den ganzen Abend zwischen den Autos hin und her, andere hängten im Diner ab. Treffen konnte man einige Bekannte und viele Gleichgesinnte, also der Gesprächsstoff ging niemandem aus. Und zum Fachsimpeln und für Benzingespräche gabs mehr wie genug zu sehen.
Wer hierzu noch eine kleine Abwechslung suchte, fand sie vielleicht bei den coolen E-Bikes im stylishen RetroLook, die das Team von Tom-E-Bike zum Ausprobieren und Herumradeln zur Verfügung stellte.
Schweren Herzens gings dann spät abends für viele dann doch auf den Heimweg. Vielleicht sieht man sich in dieser Saison ja noch dort oder da, aber spätestens 2015 heißt es wieder meet&greet @ motornights !
Also jetzt schon vormerken: 1.Mai 2015 !
Danke für alle die da waren ! Es war echt cool mit euch !
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2015 !
Hans & Roman


4. Motornights 1. August 2014
Obwohl es tags davor noch hieß, dass es schwere Gewitter geben würde, machte der Himmel ab Mittag auf und Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten wieder viele in die Alte Werft. Das Wetter hielt und der Platz füllte sich.
Raritäten, Oldtimer, Youngtimer, Aircooled, US-Cars und Szene Highlights wie Zoltan Frais unglaublicher 47er Ford PickUp, Dominik Tirochs 550PS Toyota Supra, Lowrider-Christian´s PornoBenz oder der coole HotRod der Wurmbrand Brothers sorgten für viel Benzin-Gesprächsstoff.
Bei milden Temperaturen mit Burger, kühlen Getränken und abwechslungsreicher Kulisse blieben wieder einige bis nach Mitternacht im Diner hängen.
Danke an alle die da waren ! Es war wieder a Wahnsinn !!!
Wir freuen uns schon auf unsere letzte motornight 2014, dann am 5.September !
meet&greet @ motornights !


3. Motornights 4. Juli 2014
Stell dir vor, da ruft einer an und fragt „dürfen zu eurer motornight nur autos kommen ?“ und du sagst „nein, wieso ? womit willst du denn kommen ?“ und du bekommst zur Antwort „mit nem hubschrauber“ ( !!! ) … und Peter Jakadofsky kam tatsächlich mit seiner Alouette II in die Alte Werft.
Aber auch sonst gab es bei herrlichem Sommerwetter wieder viel faszinierendes Altblech zu bewundern. Besondere Raritäten, wie einen fränzösischen Panhard, einen Fiat 600 Multipla, ein BMW700 Coupe fand man geparkt neben einer herrlichen C1 Corvette, neben American Muscles und neben Käfer&Co und vielen wunderbaren Vertretern der Old- und YoungtimerGeneration. Einen Hingucker brachten dann noch die www.bridgemillbrothers.at, die wir mittlerweile zu unseren Stammgästen zählen dürfen, direkt von der Schraubergarage in die Werft: ihren, in 21 Tagen komplett neu aufgebauten lowered Chevy Silverado PickUp. Ein Neufahrzeug in gekonntem „old´n used-look“.
Wenns um Mitternacht noch 25Grad hat, und einige noch immer im Diner abhängen, dann hats echt gepasst … meet&greet @ motornights !
See you next on 1.august 2014 !


2. Motornights 6. Juni 2014
Pünktlich zu unserer „zweiten“ motornight ist der Sommer gekommen. Bei 30°, Sonne und blauem Himmel freuten wir uns über mehr als 150 Autos und einige Bikes. Schon am Nachmittag schaute der eine oder andere einen Sprung vorbei, aber dann ab 18:00 Uhr füllte sich der Platz vor den historischen Backsteinbauten der Alten Werft immer mehr. Vom toprestaurierten Puch 500 bis hin zum gigantischen SCANIA Truck erstreckte sich die Autovielfalt auch dieses Mal wieder über alle Marken und Epochen. Für Burger und Getränke sorgte das deutlich aufgestockte Team von Grisus Diner, diesmal sogar mit einer zusätzlichen Getränkebar direkt beim Eingang.
Die Stimmung war sensationell, viele „alte Bekannte“ der Szene konnte man treffen, aber auch viele „neue“, die sich unter das rege Treiben mischten.
Insgesamt wieder ein tolles meet&greet@motornights !
Danke an alle, die da waren und wir freuen uns schon auf unsere „dritte“ motornight am 4. Juli !!!


1. Motornights 2. Mai 2014 „Premiere“
Am 2. Mai 2014 war es soweit: Premiere für unsere motornights! bei frühlingshaft schönem und warmen wetter kamen sage und schreibe 100 (!) Autos und einige Bikes zu uns nach Korneuburg in die Alte Werft.
Und genau das, was die motornights ausmachen soll, hat sich eingespielt: US-Cars, Aircooled, Old und Youngtimer gaben sich ein buntes Stelldichein. Ob Britischer Roadster, Französische DS, Käferfraktion, Buggys, BMW, Opel, Mercedes , Lamborghini, Ferrari, Porsche… es war eine faszinierende Vielfalt ! wobei die mit Abstand stärkste Truppe die US-Cars waren.
Im neu eröffneten Grisus Diner waren Hans und seine Crew im Vollgastempo mit Burger, Coke und sonstigen Leckereien aus der Küche im Volleinsatz. Fürs nächste Mal ist schon zusätzliches Personal angeheuert, damit das Service noch rascher funktioniert.
Bei Benzingesprächen und Treffen Gleichgesinnter zog dann Abends leider der Himmel zu, die Wolken wurden bedrohlich dunkel und die Blitze wollten nichts gutes verheißen.
Klar dass dies dann doch für viele ein Grund zum Aufbrechen war.
Insgesamt wars ein tolles „erstes Mal“ und wir sagen Danke an alle, die da waren und freuen uns schon auf unsere „zweite“ motornight am 6. Juni !!!